Bau der neuen Sporthalle

Liebe Schulgemeinschaft, liebe Mitglieder des Fördervereins,

wir wünschen uns seit Jahren eine eigene Sporthalle. Dieser Traum rückt in greifbare Nähe. Die Änderung des Flächennutzungsplans für das Falkenkruggelände ist auf der Zielgeraden, ebenso sind die Vorgespräche mit der Stadt Detmold und den Fachplanern bisher sehr konstruktiv verlaufen. Parallel dazu hatten wir alle Mitglieder der Schulgemeinschaft eingeladen, sich aktiv an den Planungen für die neue Sporthalle im Baukreis zu beteiligen.

Besonders freuen sich die Schülerinnen und Schüler auf die neue Sporthalle! Bisher mussten teilweise 30 Minuten Busfahrt in andere Sportstätten von der Unterrichtszeit abgezogen werden. Die neue Sporthalle wird uns durch die Zeitersparnis einen qualitativ verbesserten Unterricht ermöglichen und gibt den Schülern ihre Pausenzeiten wieder.

Die gesamten Baukosten werden im Millionenbereich liegen und stellen eine Herausforderung für den Förderverein unserer Schule dar. Eine Sporthalle ist ein großer aber auch ein teurer Schritt nach vorne!

Für den Sportunterricht fehlt es neben der Sporthalle auch noch an Geräten, Matten, Bällen und vielem mehr. Mit einer zweckgebundenen Spende können Sie uns gezielt bei den Baukosten unterstützen oder helfen, die Einrichtung der Sporthalle zu ergänzen. Die Sportlehrer haben eine Aufstellung mit sinnvollen Geräte-Wünschen für die neue Sporthalle erarbeitet, die wir auf dem Waldorfbasar vorliegen haben. Wir freuen uns darauf, durch Ihre Spenden diese Sportgeräte anschaffen zu können.

Nach fast 30 Jahren kann dieser langjährige Wunsch nach einer eigenen Sporthalle mit Ihrer Hilfe nun realisiert werden! Wir sagen DANKE!

Für den Waldorfschulverein Lippe e. V.

Christian Rode (Vorstand)

Der Waldorfschulverein Lippe e. V. ist der Förderverein der Freien Waldorfschule Detmold und ermöglicht ein gesundes und lernfreundliches Umfeld für die als Eltern- und Lehrerinitiative geführte Schule. Er besteht seit 1976 und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Weitere Informationen auf der Homepage www.waldorfschule-detmold.de

Spendenaufruf und SpendenformularHier erhalten Sie das Spendenformular für Spenden zur neuen Sporthalle.