Naturseifen

Die Kunst der Seifensiederei gibt es schon seit tausenden von Jahren, nur ist sie in den letzten Jahrzehnten ein wenig in Vergessenheit geraten. Wir wollen das ändern… 

Im Unterschied zu kommerziell gefertigten Seifen enthalten Naturseifen den natürlichen Glyceringehalt der verwendeten Öle, der Anteil an unverseiftem Fett in der fertigen Naturseife ersetzt einen Teil des abgewaschenen Hautfetts und kann so den Feuchtigkeitshaushalt der Haut positiv regulieren.

Moderne, handgemachte Naturseifen bestehen aus feinen Pflanzenölen verfeinert mit Kräutern, Honig, Milch, ätherischen Ölen und anderen netten Dingen. Eigentlich kann man/frau fast alles verseifen, was nicht gerade davonläuft… 

Jeder siedet für sich, wir treffen uns unregelmäßig zum Erfahrungsaustausch, Termine werden im Samstagsbrief bekannt gegeben.

Bei Interesse meldet Euch doch bitte vorher an, damit wir ggf. beim nächsten Treffen gemeinsam eine Seife sieden können. Wir infizieren Euch gerne mit dem Seifesiedevirus…

 

Ansprechpartnerinnen:

Evelyn Nickler

Claudia Kebesch-Ruthe