Baukreis

Der Baukreis der Freien Waldorfschule Lippe-Detmold betreut insbesondere den Erhalt
und die Gestaltung unseres schönen denkmalgeschützten Schulgebäudes, innen wie außen, inkl. der Eiskeller, aber auch der dazugehörigen Nebengebäude und der Leitungserschließungen, etc..

Zusätzlich sind wir im Bereich Schulentwicklungskonzept (Gebäude) tätig und verfolgen die Ausbauplanung der Schule und die dafür noch ausstehenden Arbeiten (Sporthalle, Schulhof, Ausbauflächen, etc.). Nebenleistungen, wie Nutzungsflächenberechnungen, Raumbezeichnungen, Brandschutzkonzepte, Katastrophenschutz, etc. werden ebenfalls in unseren Kreis bearbeitet.

Zum Teil führen wir Elternaktionen durch, die wir freitags nachmittags und samstags nach Terminabsprache durchführen.
Über jede Unterstützung freuen wir uns sehr, auch wenn Sie/Du nicht vom Fach bist, sind Sie/
bist Du herzlich willkommen.

Termine im Samstagsbrief oder telefonisch bei:
Petra Schröder-Kaiser, Tel.: 05236-8092.

Mitglieder/Ansprechpartner:

Frau Monika Mindermann   Sportlehrerin

Herr Wolfgang Jähnig         Sportlehrer

Frau Ursula  Hermsmeier    Klassenlehrerin, Fachlehrerin zeitweise

Herr Uwe Schulte    auch Vorstand Waldorfschulverein Lippe e.V.

Herr Uwe Wind        auch Gartenkreis

Herr Bernd Stöppler

Frau Sonja Pecher

Herr Thomas Bornemann

Herr Detlef Wehrmann

Herr Olaf Striewe

Herr Thomas Dornfeldt  zeitweise

Herr Helmut Sendzik     zeitweise

Herr Christian Rode   auch Vorstand Waldorfschulverein Lippe e.V.