Nähkreis

Der Nähkreis ist ein Zusammenschluss aus interessierten Eltern der Waldorfschule, die mit und ohne Vorkenntnisse die Schule durch ihre Arbeit unterstützen wollen. Unser Ziel ist es mit viel Spaß und in netter Geselligkeit das Nähen zu vermitteln. Auf den Treffen werden Tipps und Tricks ausgetauscht, die anschließend mit der Nähmaschine ausprobiert werden. Mit den erworbenen Fähigkeiten stellen wir Artikel unter anderen für den alljährlichen Weihnachtsbasar her.

Viele schöne Dinge kann man bei uns auch während des ganzen Jahres für den Bedarf der Schüler erwerben. Die Highlights sind Stifte-Mäppchen,  Zeugnismappen, Flötentaschen, und "Anfängersets".

Neben dem Verkauf der selbstgenähten Unikate unterstützen wir die Schule, indem wir z. B. Eurythmiegewänder und Kühlkissen für den Schulgebrauch nähen.

Wir freuen uns, wenn ihr uns auf einem der nächsten Treffen besucht!

Der Nähkreis bietet ab sofort Zeugnismappen mit dem Logo unserer Schule zum Verkauf an! Wer Interesse an einer solchen Mappe hat, oder eine individuell gestaltete in Auftrag geben möchte (fast alles ist möglich :-)) schickt  bitte eine e-mail an:

naehkreis_at_waldorfschule-detmold.de