Informationen rund um Corona

Distanzunterricht ab 12.04.2021

Distanzunterricht ab 12.04.2021

Liebe SchülerInnen und liebe Eltern, wir hoffen, dass Sie und Ihre Kinder schöne Ostern erleben konnten und dass es allen gut geht. Da in NRW die Infektionszahlen immer noch hoch sind, hat die Landesregierung entschieden, dass in der kommenden Woche vom 12.04. -16.04.21 nur Distanzunterricht stattfindet; davon ausgenommen sind die Klassen 11-13

Wechselunterricht/Selbsttests ab 15.03.2021

Wechselunterricht/Selbsttests ab 15.03.2021

Liebe Eltern der Klassen 5-13, seit gestern hat auch an unserer Schule der “Wechselunterricht” wieder begonnen. Auf diesem Hintergrund hat das Schulministerium uns am 15.03.2021 über Folgendes informiert:

Unterricht ab dem 11.01.2021

Unterricht ab dem 11.01.2021

Liebe Schulgemeinschaft, wir wünschen allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2021.Wie der Schulstart zum Jahresbeginn geregelt werden soll, wurde uns heute vom Schulministerium mitgeteilt und aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie gelten nun folgende Vorgaben:

Regelungen ab dem 14. Dezember

Regelungen ab dem 14. Dezember

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern, wir haben heute in einer sehr kurzfristigen Mitteilung des Schulministeriums folgende Informationen erhalten: "Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben sich insgesamt noch nicht als ausreichend erwiesen. Dies ist der Grund, warum die bisherigen Regelungen im Rahmen eines Lockdowns vorübergehend auszuweiten sind.”

Allgemeinverfügung Kreis Lippe vom 11.12.2020

Allgemeinverfügung Kreis Lippe vom 11.12.2020

Liebe Schulgemeinschaft, die am 11.12.2020 vom Kreis Lippe veröffentlichte Allgemeinverfügung, zum Zwecke der Verhütung und Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 ist im Internet einsehbar unter www.kreis-lippe.de

Welche Masken sind zulässig?

Welche Masken sind zulässig?

Zum Schutz vor dem Corona-Virus sind einfache Masken ausreichend. Wichtig ist, dass der Mund-Nasen-Bereich vollständig abgedeckt ist, so dass möglichst wenig Atemluft nebenher strömen kann.

Aktuelles zur Maskenpflicht

Aktuelles zur Maskenpflicht

Liebe Eltern, vom Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW wurden wir darüber in Kenntnis gesetzt, dass die maskenskeptische Bewegung „Querdenken 711“ bundesweit an über 1000 Schulen eine Aktion gegen die Pflicht zum Tragen der Mund-Nase-Bedeckung plant.

Brief an die Schulgemeinschaft

Brief an die Schulgemeinschaft

Liebe Schulgemeinschaft, die gute Nachricht vorweg: Die Schulen bleiben solange wie möglich geöffnet, und Ihre Kinder können sich täglich in ihrem Klassenverband sehen, erleben und gemeinsam lernen. Wir hoffen sehr, dass der Präsenzunterricht auch langfristig aufrechterhalten bleibt, und bitten alle weiterhin, die aktuellen Informationen des Ministeriums zu berücksichtigen.

Unterricht nach den Herbstferien

Unterricht nach den Herbstferien

Liebe Schulgemeinschaft, nach den Herbstferien gibt es aufgrund der Corona-Pandemie für die Klassen 5-13 wieder die Regelung der Maskenpflicht

Private Reisen in COVID-19 Risikogebiete

Private Reisen in COVID-19 Risikogebiete

Liebe Schulgemeinschaft, mittlerweile liegen schon sieben Schulwochen seit dem Beginn des Schuljahres 2020/21 hinter uns. Wir alle haben diese Zeit sicher sehr unterschiedlich erlebt und gestaltet. Glücklicherweise hat uns die Corona Pandemie als Schule noch nicht direkt getroffen, und daher konnten alle Lehrkräfte ihren Präsenzunterricht in den Klassen erteilen. Damit wir auch nach den Herbstferien allen den Schulbesuch weiterhin ermöglichen können, folgen noch einige aktuelle Hinweise:
Seite