Schulsanitätsdienst verabschiedet Mitglieder

Jetzt ist es soweit und die SchulsanitäterInnen der 13. Klasse, die teilweise schon seit der Gründung des SSD im Jahre 2009 dabei sind, werden aus dem aktiven Dienst im Schulsanitätsdienst ausscheiden. Doch auch, wenn sie nicht mehr im aktiven Dienst sind, werden sie bis zum Ende des Schuljahres präsent und auf der ein oder anderen Veranstaltung anzufinden sein.
Natürlich wurde in der letzten Zeit immer wieder für Nachwuchs gesorgt, so zum Beispiel am 27.02.2016. An diesem Tag fand ein Erste-Hilfe-Kurs an unserer Schule statt, bei dem sechs neue Schulsanitäter ausgebildet wurden.


Die SchulsanitäterInnen aus der 13. Klasse hoffen, dass der Schulsanitätsdienst auch in der Zukunft weiterhin ein fester Bestandteil unserer Schule sein und von der gesamten Schulgemeinschaft akzeptiert wird. Denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass es wichtig ist, immer geschultes „Personal“ zur Hand zu haben und somit für Notfälle von A-Z gerüstet zu sein.