Michaeli 2023

Tag der offenen Tür am 23. September in der Waldorfschule Detmold - Informationen, offener Unterricht und Aktionen

Am Samstag, den 23. September von 9 bis 13 Uhr findet in der Freien Waldorfschule Lippe-Detmold der Tag der offenen Tür statt. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich im in dem denkmalgeschützten Gebäude der ehemaligen Falkenkrug-Brauerei an der Blomberger Straße 67 zu informieren. Um 9 Uhr beginnt die gemeinsame Monatsfeier in der neuen Sporthalle. Im Rahmen des Michaelifestes, das Fest des Erzengels Michael, der gegen den Drachen gekämpft hat, müssen am 10:30 Uhr an den Ständen von Klasse 2 bis 6 Geschicklichkeit und Mut bewiesen werden. Beim offenen Unterricht bekommen Interessierte ab 11 Uhr Einblicke in die Waldorfpädagogik. Die Cafeteria lädt mit reichhaltigem Angebot zur Stärkung und zum Verweilen ein.