Einschulung 2024 und Interessierte

Waldorfschule Lippe-Detmold - Einladung zum Informationsabend für interessierte Eltern

Ein Informationsabend für Interessierte sowie Eltern, die ihre Kinder für das Schuljahr 2024/25 an der Waldorfschule Lippe-Detmold anmelden möchten, findet am Mittwoch, den 27. September 2023 um 20 Uhr im Saal der Schule statt. Unter dem Motto „ Einschulung 2024 - Gesundes und erfolgreiches Lernen an der Waldorfschule“ informieren Lehrkräfte und Eltern. Neben Erläuterungen des Waldorflehrplans wird das pädagogische Angebot vorgestellt. Praxisbeispiele von Klasse 1 bis 6 sowie der Weg zum Waldorfschulabschluss und zum Abitur werden dabei aufgezeigt. Darüber hinaus gibt es Informationen zu den Betreuungsangeboten. Anschließend besteht ausreichend Zeit, um Fragen zu beantworten. Eine Anmeldung ist erforderlich per E-Mail: info_at_waldorfschule-detmold.de.

Veranstalter:

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold, Blomberger Straße 67, 32760 Detmold

Pressekontakt:

Jochen Brunsiek

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold e.V.

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Blomberger Straße 67

32760 Detmold

Eingetragen beim Amtsgericht Lemgo, Vereinsregisternummer 60853

Geschäftsführung Uwe Erdelt

Email: presse_at_waldorfschule-detmold.de

Internet: www.waldorfschule-detmold.de

Festnetz: 05265 954645

Die Freie Waldorfschule Lippe-Detmold e.V.

1985 wurde die Detmolder Waldorfschule von einer Elterninitiative ins Leben gerufen. Seit 1990 ist die Schule im denkmalgeschützten Gebäude der alten Falkenkrug-Brauerei beheimatet. Der besondere Charme des Gebäudes und die modernen pädagogischen Ansätze schaffen ein hervorragendes Lernklima. In der einzigen Waldorfschule im Kreis Lippe, deren Einzugsgebiet sich bis in den Kreis Höxter und nach Niedersachsen zieht, werden in den Klassen 1 bis 13 ca. 400 Schülern unterrichtet. Die Schule befindet sich in freier Trägerschaft der Eltern und Lehrer. Weitere Informationen zur Freien Waldorfschule Detmold finden Sie unter www.waldorfschule-detmold.de.