Vorsicht! Sabotage! Das 10. Zirkus-Theaterstück des Zirkus KUMPULUS

Auch in diesem Jahr haben die jungen Artisten des Kinder- und Jugendzirkus KUMPULUS aus Steinheim ein Zirkus-Theaterstück geschrieben und präsentieren es am 18. und 19. Juni in Detmold.

Im Zirkuszelt auf dem Schulhof der Freien Waldorfschule Detmold an der Blomberger Straße 67 heißt es dann am Samstag, dem 18. Juni und Sonntag, dem 19. Juni jeweils um 15:00 Uhr „Vorsicht! Sabotage!“

Mitten in den Vorbereitungen zu einem wichtigen Auftritt geschehen seltsame Dinge. Requisiten verschwinden oder sind plötzlich kaputt.  Die Artisten versuchen herauszufinden wer dahinter steckt während sie weiter ihre Akrobatik-, Einrad- und Jonglage-Nummern für die große Show üben. Wird am Ende alles gut gehen?

Mit dieser Zirkusgeschichte möchte der Kinder- und Jugendzirkus KUMPULUS  sein Publikum begeistern.

Der Kinder- und Jugendzirkus, der seit 2002 besteht, bringt in diesem Jahr sein 10. Programm auf die Bühne und ist inzwischen weit über die Grenzen Ostwestfalens bekannt.

Die 20 jungen Artisten proben seit Wochen eifrig für dieses selbst geschriebene Zirkusstück. Mehre zusätzliche Probenwochenenden wurden absolviert. Einige neue Artistenkinder fiebern ihrem ersten öffentlichen Auftritt entgegen und möchten stolz ihr Können präsentieren, aber auch die Artisten, die schon seit Jahren dabei sind, freuen sich nach der erfolgreichen Premiere ins Steinheim auf die Aufführungen in Detmold.

„Wir zeigen wieder eine bunte Mischung aus Jonglage, Einrad fahren,  Akrobatik, Seilspringen, Diabolo, Hockern und einiges mehr“, erklären die Trainer Inken Neugarth und Merlin Roth.

Diese zauberhafte und phantasievolle Geschichte ist ein Spaß für die ganze Familie. Der Eintritt kostet 3 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene.

Infos unter www.Zirkus-Kumpulus.de