Einer flog über das Kuckucksnest - Klassenspiel der 12. Klasse

 

 

 

Einer Flog über das Kuckucksnest ist ein Theaterstück von Dale Wasserman, basierend auf dem Roman von Ken Kesey.

Randall Patrick McMurphy wird nach einer Straftat aus dem Gefängnis in eine psychiatrische Anstalt verlegt. Dem eintönigen Tagesablauf möchte er sich nicht weiter unterordnen und versucht oftmals seinen eigenen Kopf durchzusetzen. Seine Mitpatienten behandelt er nicht als „Irre“ sondern vielmehr als normale Menschen. Genau damit erobert er sich ihre Zuneigung.

Besonders der taubstumme „Häuptling“ hat es ihm angetan. Die Patienten werden von der Oberschwester Ratched terrorisiert, doch rebelliert McMurphy gegen Oberschwester Ratched, was ihm unter den Insassen der Anstalt Ansehen verschafft. Es werden mehrere Wetten abgeschlossen, wie schnell McMurphy sie verrückt machen kann.

Ob er sie gewinnt sehen Sie bei unseren Aufführungen am 8., 10. und 11. Mai im Saal der Waldorfschule Detmold.

Platzkarten sind nach den Osterferien über die Schulverwaltung erhältlich.

Ihre Klasse 12