Aktionstag im Schulgarten

Fast schien es am Morgen so, als würde auch dieser Aktionstag dem permanenten Regen zum Opfer fallen. Es ist dann immer eine schwere Entscheidung, ob der Aktionstag mit einer Rundmail an die Gartenkreismitglieder und dem Infoverteiler bis 9.15 Uhr abgesagt wird oder nicht.

Vielleicht waren es aber auch die vielen Eltern, Kinder und Gartenkreismitglieder der speziell eingeladenen Klassen 2 und 9 die den Regen vertrieben haben. So konnten über 50 Personen dem als Schwerpunkt ausgewählten Schulgarten zu Leibe rücken. Hier wurde dankenswerter Weise mit der Unterstützung von Bernd Stöppler und seinem Bagger der Staudenholunder entfernt und die Beete auf Vordermann gebracht. Mit dem Fadenmäher wurde die Busfahrspur und der Lehrerparkplatz entkrautet. Im Hort wurde ein altes Fundament ausgegraben und entfernt. Überall wurden die Beete gesäubert und ein Rückschnitt durchgeführt. Entlang der Busfahrspur wurde die Hecke zurückgeschnitten usw.

Vielen Dank allen Beteiligten, für dieses großartige Engagement!!!

Die nächsten Aktionstage sind am:

28.09.2019

12.10.2019         

09.11.2019

23.11.2019

Für den Gartenkreis: Uwe Wind