DRK Übung an der Waldorfschule

Rotkreuzler üben an der Waldorfschule für den Ernstfall

 

Am Sonntagnachmittag fand an unserer Schule eine Übung für das Deutsche Rote Kreuz statt.
Für einige Rotkreuzler war es ein Heimspiel, denn sechs der Helfer waren und sind Teil der Schulgemeinschaft. Dies erwies sich als Vorteil, denn im Schulgebäude befanden sich zum Start der Übung noch vermisste Personen, welche durch die ortskundigen Schüler schnell gefunden werden konnten.
Neben der Versorgung der verletzen Personen nach einer Messerstecherei, wurden gleichzeitig durch die Betreuungsgruppe Betroffene registriert und versorgt.

Die Übung fand im Rahmen des Übungswochenendes des DRK Lages statt. Beteiligt an dieser Übung waren außerdem das DRK Blomberg und Bad Salzuflen, um die Zusammenarbeit für den Ernstfall zu proben.

Im Namen aller Beteiligten möchten wir uns für die Möglichkeit bedanken, dass wir das Schulgebäude als Übungsort nutzen durften und somit einen guten Abschluss für das erfolgreiche Übungswochenende  finden konnten.