Umweltschutzpreis 2018 des Lippischen Heimatbundes

Wir haben gewonnen!

Die Waldorfschule hat den 2. Preis des Umweltschutzpreises des Heimatbundes Lippe für die Förderung von Bienen und Insekten an unserer Schule erhalten . Jette und Maximilian (6. Klasse) haben am Tag der Preisverleihung einen Kurzvortrag gehalten und die Urkunde entgegen genommen.

Wir haben es aber nicht bei einem Projekt belassen, denn Naturschutz ist bei uns nachhaltig, d. h. es ist ein Dauerbrenner.

Wir haben jetzt nämlich 2 Bienenvölker!

Ganz im Sinne von Waldorf 100 – jeder Schule ein Bienenvolk – fangen wir mit der Imkerei an. Dazu waren wir sehr fleißig und haben speziell für die Aussaat von Bienen und Schmetterlingswiese 60 m2 vom Wildwuchs befreit und eingesät.

Der Bienenkreis startet nächstes Jahr neu durch und alle sind herzlich eingeladen mitzumachen. Termin folgt später.

Beteiligt sind die Klassen 6 bis 10 sowie einige Eltern und die Gartenbaulehrerin Frau Hentze,