Gartenaktion mit Klasse 6

Eine tolle Truppe!

Am letzten Aktionstag hatten wir speziell die Klasse 6 zum Aktionstag eingeladen. Auf Grund der großen Resonanz konnten diesmal sehr viele Dinge erledigt werden.

Der leider wild abgekippte Müll auf dem geplanten Grundstück der Turnhalle wurde von den Eltern und Kindern eingesammelt, um weitere Nachahmer davon abzuhalten. Der überwucherte Weg vom Pförtnerhäuschen in Richtung Remise wurde vom Gras befreit. Die Beete, die teilweise bereits sehr stark zugekrautet waren, wurden gereinigt und gepflegt. Der für uns leidige Bereich des Plastizierraums wurde erneut mit viel Zeitaufwand entkrautet. Hier hoffen wir noch immer auf die Freigabe zu einer pflegbaren Umgestaltung des Platzes.

Am Hort wurden die von der letzten Aktion noch freiliegenden Fundamente abgedeckt. Der Balkon an der Verwaltung wurde vom Kraut befreit. Die Wasserabläufe auf dem Schulhof wurden gereinigt. Der Weg in Richtung Kindergarten wurde freigeschnitten und der Schulbereich mit einem Freischneider vom Kraut befreit. Auch die Hecke erhielt einen Pflegeschnitt.

Der Gartenkreis sagt danke für dieses tolle Engagement!!! Der nächste Aktionstag mit Klasse 9 hat den Schwerpunkt Beetpflege am Lehrerparkplatz.

Für den Gartenkreis

Uwe Wind