Mobbing an der Schule- Welche Lösungswege zeigt uns die Waldorfpädagogik?"

Zum Vortrag von Fr.Dr.Michaela Glöckler zum Thema "Mobbing an der Schule- Welche Lösungswege zeigt uns die Waldorfpädagogik?" am 01.03.2017 um 19 Uhr (im Saal), möchten wir alle Eltern, Lehrer und Beschäftigte der Schule herzlich einladen. Bei den seit über einem Jahr stattfindenden "Offenen Gesprächsrunden" wurden wir inspiriert, nach einer Veränderung zu einem achtsamen Umgang zwischen den Schülern und Lehrern an unserer Schule zu suchen.

Wie wichtig der respektvolle Umgang untereinander ist, war auch immer Thema im Vertrauenskreis in den verschiedensten Klassenstufen. Umso mehr freuen wir uns als Vertrauenseltern, Frau Dr. Glöckler, für diesen Vortragsabend gewinnen zu können. Wir sind gespannt auf einen informativen Vortrag, der im Anschluss Zeit für Gedankenaustausch und Anregungen bietet und würden uns freuen über viele interessierte, offene Teilnehmer damit wir in Zukunft alle achtsamer miteinander umgehen (egal ob in der Schule, am Arbeitsplatz oder in der Familie).

Ab dem 01.02 sind Platzkartenreservierungen netterweise im Sekretariat erhältlich. Der Vortrag ist kostenlos, doch Spenden werden dankend entgegen genommen.

Für den Vertrauenselternkreis: Silvia Nolte und Susanne Meiwes

 

Frau Dr. Michaela Glöckler wurde 1946 in Stuttgart geboren. Studium der Philosophie, Geschichte, Germanistik und Theologie in Freiburg und Heidelberg und der Medizin in Tübingen und Marburg - begleitet von kontinuierlichem Selbststudium der Anthroposophie. Fachärztliche Weiterbildung zur Kinder- und Jugendärztin am Gemeinschaftskrankenhaus in Herdecke und der Universitätsklinik in Bochum. Kinder- und Waldorfschulärztliche Tätigkeit. Von  1988 bis 2016  Leitung der Medizinischen Sektion am Goetheanum. Vortragstätigkeit und Ärzteausbildung (IPMT) im In- und Ausland. Mitinitiantin der europäischen Allianz ELIANT.

Zahlreiche Publikationen, z.B. „Medizin an der Schwelle“, „Begabung und Behinderung“, „Macht in der zwischenmenschlichen Beziehung“, „Kindersprechstunde“, „Spirituelle Ethik“ u.a.