Neues Gewand für den Lehmofen

Neues Gewand für unseren Lehmofen

Eltern der Klasse 6 hatten sich als Schwerpunkt gesetzt, den „kariösen“ Lehmofen wieder instand zu setzen. So starteten 15 Erwachsene und 11 Kinder am Samstag bei trübem, kühlem Wetter zum Aktionstag.

Das Ofenteam, bestehend aus Alex, Thomas W., Heiko und Adrian kümmerte sich um die Aufarbeitung des Ofens und eine neue Außenhaut aus Lehmputz. Schaut einmal selbst, wie toll der Ofen nun wieder aussieht! Vielen Dank an Alex für die Organisation und fachmännische Arbeit.Hoffentlich respektieren dies auch andere, und zerstören nicht wieder blind das Geschaffene.

img_5403_20170505-092347_20170505-092428.jpg

Die Kinder sammelten Müll ein oder unterstützten die Eltern in den Beeten. Die übrigen Mitstreiter befreiten das Pflaster vom Kraut, säuberten die Beete oder reinigten die Dächer von Blättern. Die Krönung war wie immer der super leckere Kuchen von Antje beim gemeinsamen Spätfrühstück. Selbst schuld, wer da nicht zum Aktionstaggekommen ist.

Nur gut das es noch einige Chancen gibt. Der nächste Aktionstag findet am 20.05.17, diesmal mit Klasse 3, statt.

Für den Gartenkreis: Uwe Wind