Wieder große Resonanz am Aktionstag

Am letzten Aktionstag konnte auf Grund der guten Beteiligung der Klasse und Elternschaft von Herrn Grässlin wieder viel für die Schule bewegt werden. Diesmal standen nicht nur “grüne“ Themen an. Sichtbares Zeichen dafür ist der Neuanstricht des Pförtnerhäuschens, das nach den Vorarbeiten nun seinen Endanstrich erhalten hat und einmal mehr die Schule ziert.

Weiter konnte dem Ruf nach der Verlagerung des Brennofens entsprochen werden, da der vorherige Platz für die Erweiterung und Modernisierung des Horts benötigt wurde. Auf Grund des hohen Gewichtes war es eine große Herausforderun,g den Brennofen aus dem engen Raum und vor die Tür zu bekommen. Thomas Dornfeldt transportierte den Ofen dann an der Gabel seines Radladers hinunter zu seinem neuen Platz im Keller neben den Plastizierraum. Auch gefährliche Metallkanten auf dem Schulhof konnten durch Olaf entschärft werden.

 

Aber natürlich wurde auch den Beeten zu Leibe gerückt, Kraut auf der Terrasse der Klasse 11 entfernt, und Rückschnitt betrieben.

Ein gelungener Tag, den die Klasse in einem Fest ausklingen ließ.

Der nächste und fünfte Aktionstag ist am 08.07.17 um 11.00 Uhr mit der Klasse 1 und 8 geplant.

 

Für den Gartenkreis

Uwe Wind