Fussballtor und Jahresausklang

Der letzte Aktionstag war leider sehr durchwachsen, aber eine Schülerin der Klasse 10, Herr Senn und 16 Eltern trotzten dennoch dem Wetter. Die Beseitigung des Laubes bildete die Hauptarbeit im Gartenbereich.

Unser Fußballtor war nach einem Sturmschaden in den letzten Wochen an der Nahtstelle zwischen Standrohr und dem oberen Querstück durch einen Baum auseinander gerissen worden. Durch die Vermittlung von Karin Nitschke hat sich ein Karosserie-Fachbetrieb aus Detmold bereit erklärt, das Aluminiumtor wieder zu schweißen. Wir danken für diese kostenlose Instandsetzung und Unterstützung unserer Schule. Das Tor wurde am Samstag wieder mit Bodenhülsen einbetoniert.

Der nächste Aktionstag, am 09.12.17 mit Klasse 12, wird der letzte in diesem Jahr sein. Wie schon üblich werden wir ihn nach getaner Arbeit, zum Abschlussgrillen und Backen im Ofen, auslaufen lassen. Wenn jeder etwas mitbringt wird es bestimmt ein schöner Jahresausklang.

Für den Gartenkreis

Uwe Wind