CANTARE - Chorprojekt für Waldorfschüler

Seit nun schon einigen Jahren organisieren wir – einige ehemalige Waldorfschüler*innen – die Chortagung „Cantare". Sie richtet sich an junge Menschen aus ganz Europa!

Bei der Tagung bieten wir jungen Menschen zwischen 16 und 25 Jahren in Kooperation mit der Musikhochschule Düsseldorf die Möglichkeit, über 14 Tage ca. 6 Stunden täglich in die Arbeit am Magnificat von John Rutter einzutauchen. Begleitet werden wir von einem finnischen Jugendorchester und die Tagungssprachen werden Deutsch und Englisch sein. Wir haben diese Tagung noch als Schüler mit dem Wunsch nach einem intensiveren Arbeiten mit Musik ins Leben gerufen. Außerdem liegt uns die Vernetzung der Schüler*innen untereinander am Herzen. Wir möchten unseren Teilnehmenden ein Musikstück "fürs Leben" mitgeben, das sie immer in die Lage versetzt, sich an eine gute Zeit zu erinnern.

Die Tagung wird vom 9. bis 22. April in der Freien Waldorfschule Düsseldorf stattfinden.

Mehr Informationen finden Sie unter https://cantare-projekt.de