Sieger beim Kreisforum Schule!

Das Kreisforum Schule startete am 11.01.2016 um 18 Uhr auf eine neue Art und Weise.
Nach einer Begrüßung von Kai und einer kleinen Vorstellungsrunde, hatten die TeilnehmerInnen die Möglichkeit sich an verschiedenen Tischen über die Angebote des Jugendrotkreuzes Lippe zu informieren.
Es gab einen Tisch für die verschiedenen Werbematerialen im Jugendrotkreuz, es wurde über die Angebote für KooperationlehrerInnen und anstehende Termine im JRK informiert, die Notfalldarstellung wurde vorgestellt und es gab eine Station, an der die Daten der verschiedenen Schulen erfasst wurden.

Danach ging es mit der Siegerehrung weiter. Denn das Jugendrotkreuz Lippe hat in dem vergangenen Jahr einen Wettbewerb bezüglich des "aktivsten Schulsanitätsdienstes" ausgeschrieben.
Nun war es an der Zeit, die Gewinner des Wettbewerbes zu ehren.
Folgende Plazierungen wurden erreicht:

1. Freie Waldorfschule Lippe 142 Punkte
2. Leopoldinum 97 Punkte
3. Gymnasium Horn-Bad Meinberg 87 Punkte
4. Karla-Raveh-Gesamtschule Lemgo 82,5 Punkte

Der Arbeitskreis Schularbeit freut sich sehr über das Engagemant, dass die Schulsanitäter jeden Tag in der Schule, aber auch in der Freizeit an den Tag bringen und ist gespannt, was das Jahr 2016 für den Bereich der SchulsanitäterInnen bereit hält.