Zirkus Kumpulus an der Freien Waldorfschule Detmold

Das 9. Zirkus-Theaterstück des Zirkus KUMPULUS

 

Oh je, bei einem Auftritt zerbricht eine Keule. Was nun? Die Artisten gehen auf die Suche nach einem Superkleber.

Mit dieser Zirkusgeschichte möchte der Kinder- und Jugendzirkus „KUMPULUS“ am Samstag, 30. Mai um 17:00 Uhr und am Sonntag, 31. Mai um 15:00 Uhr sein Publikum begeistern.

Die 16 jungen Artisten im Alter von zehn bis achtzehn Jahren proben seit Dezember für dieses selbst geschriebene Zirkusstück. Mehre zusätzliche Probenwochenenden mussten absolviert werden, bis das Stück aufführungsreif war.

Nach der erfolgreichen Premiere in Steinheim baut der Zirkus KUMPULUS nun sein Zirkuszelt auf dem Schulhof der Freien Waldorfschule in Detmold auf. In ihrem Zirkus-Theaterstück machen sich die Kinder und Jugendlichen also auf den Weg, den Superkleber zu suchen um ihre zerbrochene Keule zu reparieren. Sie besuchen den Professor, der den Kleber erfunden hat und stoßen dabei auf viele Hindernisse, die sie dank ihrem artistischen Können nach und nach überwinden.

„Wir zeigen In unserem Programm viel Jonglage, Einrad fahren, Kugel laufen, Akrobatik, Seilspringen, Diabolo, Hockern und einiges mehr“, verspricht Inken Neugardt, Trainerin des Zirkus, die selber Schülerin der Waldorfschule Detmold war. Auch viele der jungen Artisten sind Schülerinnen und Schüler der Waldorfschule.

Diese zauberhafte und phantasievolle Geschichte, mit selbst entworfenen und geschneiderten Kostümen ist ein Spaß für die ganze Familie. Der Eintritt kostet 3 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene.

Infos und Kartenvorbestellung unter www.Zirkus-Kumpulus.de