Das ist der Mensch - Eurythmieabschluss der 12. Klasse

Die 12. Klasse präsentierte ihren Eurythmieabschluss im Eurythmiesaal mit Choreographien zum Konzert in d-moll von Antonio Vivaldi (bearbeitet) sowie weiteren kleinen musikalischen Stücken.

Den Zuschauern wurden Sinn und Hintersinn kleinerer Gedichte von Hilde Domin und Christian Morgenstern durch die eurythmische Darstellung verdeutlicht. Diese Klasse hat mit Herrn Schimmel einen Eurythmielehrer, der sie 12 Jahre lang begleitet hat, was beide Seiten in kleinen Ansprachen besonders hervor hoben. Eine weitere Besonderheit hatte diese Aufführung: mit Unterstützung von Basarspendengeldern konnte die Beleuchtungstechnik erweitert werden und hat für wunderbare Lichteffekte gesorgt.Herr Kosta Delinikolov übernahm die musikalische Begleitung.

Wir Zuschauer haben den Abend sehr genossen und bedanken uns bei den Beteiligten für diese gelungene Aufführung!