Nobelpreisträger und Waldorfalumnus Thomas Südhof im Gespräch

Prof. Dr. Thomas C. Südhof, derzeit an der Stanford University tätig, erhielt mit zwei Kollegen zusammen im Oktober 2013 den Medizin-Nobelpreis für die Entdeckung von Transportmechanismen in den menschlichen Zellen.
Südhof hatte seine Schulzeit an der Waldorfschule Hannover-Maschsee verbracht und dort 1975 das Abitur abgelegt. Im Gespräch mit Celia Schönstedt und Henning Kullak-Ublick vom Bund der Freien Waldorfschulen betonte Südhof als Stärken der Waldorfpädagogik vor allem die Erziehung zur Unabhängigkeit, die Förderung von Kreativität und Initiativkraft sowie den Gesamtschulcharakter ohne (frühe) Selektion.
Weitere Videos des Bundes der Freien Waldorfschulen unter: http://www.waldorfschule.de/medien/videos/  sowie allgemeine Informationen unter: http://www.waldorfschule.de