Corpus Delicti

 

  

Hygiene, Sicherheit, Kontrolle, Perfektion

Diese Worte beschreiben den Rechts- und Überwachungsstaat mit dem Namen „Methode“ im Jahre 2057 recht gut. Das ganze System baut darauf auf, dass Gesundheit der Normalzustand der Menschen ist. Alle werden kontrolliert, damit sie die geforderten Maßnahmen zur Erhaltung ihrer Gesundheit durchführen.

Krankheit kennen die Menschen nur noch aus den Geschichtsbüchern und alles ist auf das Wohl der Allgemeinheit ausgerichtet.

In diesem Staat lebt die Biologin Mia Holl, die, im Gegensatz zu ihrem Bruder Moritz, voll hinter dem Staat steht. Als sich Moritz jedoch das Leben nimmt aufgrund eines Verbrechens, für das ihn die Methode beschuldigt, gerät Mia´s Welt ins Wanken. Sie steht im Zwiespalt!

Einerseits glaubt sie an die Unschuld  ihres Bruders, andererseits, dass die Methode keine Fehler macht.

Oder ist das System, in dem geistige und seelische Gesundheit vollkommen außer Acht gelassen werden, doch fehlbar!?

"Ein Mensch, der nicht nach Gesundheit strebt, wird nicht krank, sondern ist es schon."