Neues aus der Schulbücherei

Liebe Schulgemeinschaft!

Wir vom Büchereikreis möchten Euch alle im neuen Schuljahr begrüßen. Die Schulbücherei hält jede Menge Lesestoff für alle Altersklassen vor. Bücher in französischer und englischer Sprache, Hörbücher + DVDs zu verschiedenen Themen, natürlich auch eine umfangreiche Rudolf Steiner Literatur und noch vieles mehr findet Ihr bei uns während der
Öffnungszeiten Schulbücherei:
Montag, Mittwoch und Freitag in der Zeit von 9:40 und 13:20 Uhr.
Wir freuen uns auf Euren Besuch, auch auf Eltern, Geschwister und Lehrer/-innen!

Ab sofort können gebrauchte Bücher in der Bücherei auch getauscht werden. Schaut doch einfach mal bei uns vorbei, es ist bestimmt etwas für Euch dabei!

 

Aufruf zur Mitarbeit im Büchereikreis!
Seit über 15 Jahren besteht der Büchereikreis an unserer Schule. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir an drei Tagen in der Woche während der Unterrichtszeit die Öffnungszeiten permanent aufrechterhalten können.
Damit das so bleibt, sind wir dringend auf neue Mitarbeiter/-innen in der Bücherei angewiesen. Ausdrücklich möchte ich darauf aufmerksam machen, dass viele Dinge rund um den Büchereibetrieb auch außerhalb der Öffnungszeiten erledigt werden können. Die dafür benötigte Zeit kann individuell eingeteilt werden.
So suchen wir vor allem Leute, die sich um unseren PC kümmern, sich mit dem Büchereiprogramm BIBLIOTHECA 2000 von OCLC auseinandersetzen möchten oder z.B. die Flohmärkte organisieren.
Ebenso kann zum Beispiel auch die Regalpflege (gerne auch von Schüler/-innen) übernommen werden. Wer mehr darüber erfahren möchte meldet sich gerne in der Bücherei oder bei mir

Ganz besonders möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Helfern vom vergangenen Flohmarkt Wochenende ganz herzlich bedanken! Ohne Euch geht es nicht! 

 

Für den Büchereikreis, Claudia Schömig.