Informationen aus dem Hort

Am Dienstag, den 30.04., trafen wir uns im Amphitheater um Herrn Frank "Viel Glück und viel Segen" zum Abschied zu wünschen. Nach fast 15 Jahren Tätigkeit hat er unseren Schulhort bedauerlicher Weise verlassen. Wir danken ihm für seine ruhige Art, seine Wind-und Wetterfestigkeit, so dass eine Betreuung der Kinder Draußen immer gewährleistet war, seine Späße und seine ruhige besonnene Art.

An vielen Stellen werden wir Herrn Frank vermissen und freuen uns, wenn er uns einmal besuchen kommt.

Bereits am 06.05. konnten wir Herrn Capito als neuen Hortkollegen begrüßen. Durch seine vorherige Arbeit hat er schon viel Erfahrung in der Betreuung von Menschen gesammelt, was wir zu schätzen wissen. Erleichtert waren die Hortkinder, als sie hörten, dass auch Herr Capito Fußball spielen kann und kein Problem hat, Fangen zu spielen oder der Schaukel Anschwung zu geben.

Am Samstag, den 4.05., folgten mehr als 20 Eltern und viele Kinder der Einladung zum Gartenaktionstag im Hort. Durch das tatkräftige Engagement aller haben wir innerhalb kürzester Zeit mehr Arbeiten geschafft, als für diesen Tag vorgesehen waren. Bei guter Stimmung genossen wir während einer Pause den von den Kindern in der Zwischenzeit selbstgebackenen Kuchen. Jüngere Geschwisterkinder, welche demnächst unsere Schule besuchen werden, machten sich am diesem Tag mit dem Hort vertraut und schauten sich schon einmal ausgiebig um. Wir danken allen helfenden Händen für diese Schaffenskraft.

In den Osterferien hat es erstmalig eine Ferienbetreuung für die Kinder der Klassen 1-4 gegeben. Bei schönem Wetter haben wir gemeinsam viel Neues erlebt.

Auch in den Sommerferien bieten wir im Rahmen eines bunten Programmes eine Betreuung in der Zeit vom 19.08. bis 27.08.2019 an. Die Betreuungszeiten und Tage können zwischen 7.30 Uhr und 17.00 Uhr variabel gewählt werden. Um Ausflüge durchführen zu können sollten die Kinder jedoch zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr anwesend sein.

Anmeldungen können Sie in Kürze in der Verwaltung oder im Hort bekommen.

Für das Hortteam: Judith Bodenberger