Gartentag bei tropischen Temperaturen

Leider konnte der Gartenkreis diesmal nur sehr wenige Eltern und Kinder zum sonnig, heißen Aktionstag anlocken. Aus den explizit eingeladenen Klassen 12 und Klasse 2 war nur jeweils ein Elternteil erschienen, so dass die vielen anstehenden Arbeiten mit nur 9 Eltern und 8 Kindern bestritten werden mussten. Wir finden das sehr schade.

Dennoch wurden 2 cbm Perlkies an der Schaukel und am Hort als Fallschutz von Miriam, Thomas, Anja und ihren Kindern verteilt. Olaf und Martin hatten sich der Hecken am Eingang der Busfahrspur angenommen, Andre´, Niclas und Julian befreiten einen Ablauf vom Sand und Schotter und schnitten Bäume an der Mensa zurück, Martin entfernte die Schmiererei am Plastizierraum, Àlmos entfernte mit seinen Brüdern Zweige, Àrpad vollendete die Rasentraktorspur am Plastizierraum. Außerdem wurden viele Bereiche mit dem Freischneider vom Gras befreit.

In den Beeten wurde wild wucherndes Kraut von Maria, Anja, Ute und Miriam zurückgeschnitten. Vielen Dank dafür!

Vor den Sommerferien, am 13.07.19, startet der letzte Aktionstag in diesem Schuljahr, zu dem wieder alle Eltern (und ganz speziell die Klassen 11 und 5, Anm. Verwaltung) herzlich eingeladen sind.

Für den Gartenkreis: Uwe Wind