Orchesterprojekt: Waldorf-Philharmonie

Wir gehen auf Tournee – und DU?

 

 

Deutschland ist groß, aber ist es groß genug? Aus der Sicht der Jungen Waldorf-Philharmonie lautet die Antwort »Nein!«.

Als Orchesterprojekt für junge Musiker aus ganz Deutschland und darüber hinaus wird die Junge Waldorf-Philharmonie zum ersten Mal in den Osterferien 2016 zu einer Konzerttournee ins Ausland aufbrechen. Sie wurde eingeladen, bei der internationalen Welt-Lehrer- und Erziehertagung das große Abschlusskonzert im Goetheanum zu spielen. Außer diesem Auftritt vor 1000 Lehrern und Erziehern aus der ganzen Welt wird es noch Konzerte in Wien (AT), München und Ludwigsburg geben. Auf dem Programm stehen Dvoraks Violinkonzert, die fünfte Sinfonie von Tschaikowsky und die Ouvertüre zu der Oper „Hänsel und Gretel“ von Humperdinck.

Die Junge Waldorf-Philharmonie wird eigenständig von Schüler und Studenten für gleichaltrige Musiker organisiert. Damit ist sie deutschlandweit einzigartig und begeistert seit jeher jedes Jahr Musiker und Zuhörer. Neben den intensiven Proben wird auch immer ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, von Tanzabend, Casino oder Bad-taste Party, geboten. Langeweile ist hier fehl am Platz.

Werde Teil der Jungen Waldorf-Philharmonie:

Ab sofort kann man sich für das nächste Projekt (18.03.16 – 03.04.16) anmelden. Informationen sind in der Anmeldebroschüre (liegt in der Schule aus) oder online unter www.orchester.waldorfschueler.de zu finden.