Der Sohn des Kolumbus - Klassenspiel Klasse 8

Wir, die Klasse 8 möchten alle Mitglieder der Schulgemeinschaft und interessierte Personen aus der Öffentlichkeit herzlich zu den weiteren Aufführungen unseres selbst geschriebenen Klassenspiels: „Der Sohn des Kolumbus“ einladen.

In diesem geht es um einen Jungen namens Fernan, dessen größter Traum es ist, die Freiheit auf den Meeren zu spüren. Dafür tut er einfach alles. Er flieht in der Nacht aus der Klosterschule im spanischen La Rabida, wo er aufgewachsen ist und begibt sich in die dortige Hafenkneipe unter wilde Seemänner, um sich von einem Kapitän zu einer Expedition anheuern zu lassen. Dort beginnt ein spannendes Abenteuer, das Fernan durch ganz Spanien führt und in dem er sich auch auf die Suche nach seinem Vater, der ihn als kleines Kind in eine Klosterschule gegeben hat und sich seither nicht mehr um gekümmert hatte, macht. Dabei trifft er viele Menschen, die ihn vor seinem berühmten Vater warnen wollen. Offensichtlich ist Kolumbus nicht ganz so großartig, wie alle denken…

Der einzige, der ihn wirklich versteht ist Tahaka, ein Junge aus der Südsee, mit einer ganz eigenen Geschichte. Die beiden freunden sich an und es entsteht zwischen den beiden eine brüderliche Bindung.

Was Fernan noch alles auf seiner Reise passiert und ob es ihm gelingt, seinen Vater zu finden,  können Sie live miterleben in unserem Klassenspiel: „Der Sohn des Kolumbus“.

Unsere weiteren Aufführungstermine sind:   

                                                           

                                                         Fr, den  11.03. 2016 um 19.30

                                                         Sa, den 12.03.  2016 um 19:30        

        

                                                         jeweils im Saal

 

Es sind noch Karten im Sekretariat erhältlich!