SSD-Wettbewerb in Lippe

In Lippe fand am Sonntag, den 12.06.2016 der zweite SSD-Wettbewerb statt, an dem sieben Gruppen teilgenommen haben. Zwei davon stellte unsere Schule.

Acht verschiedene Stationen gab es zu bewältigen, vier davon waren Erste-Hilfe Aufgaben.

An den weiteren vier Stationen ging es vor allem um Teamgeist und Spaß.

Und auch in diesem Jahr brachten die SchulsanitäterInnen unserer Schule wieder erfreuliche Ergebnisse mit nach Hause:


Den erfolgreichen zweiten Platz erzielte die Gruppe „Henry´s Schützlinge“, die sich aus Nele Thevissen (11), Annika Wysinsky (11) und Lasse Gehrmann (10) zusammensetzte.

Den ebenfalls erfreulichen vierten Platz erzielten Johanna Oberwittler, Noe Tiermann und Gero Hugenberg.

Wir bedanken uns für das Engagement unserer Schulsanitäter und sind froh, dass wir somit für Notfälle im Schulleben gewappnet sind.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an das Jugendrotkreuz Lippe, das die Schulsanitäter stetig weiterbildet und unterstützende Arbeit leistet!