Weihnachtsgrüße

Liebe Eltern,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Der Advent – und speziell die letzten Tage vor Weihnachten – ist hektisch. Zuhause wie hier in der Schule. Arbeiten werden geschrieben, noch „mal eben" eine Besprechung abgehalten, auf die letzte Sekunde im scheidenden Jahr noch etwas geregelt…

Gleichwohl freut sich jeder auf das bevorstehende Weihnachtsfest und die Feier zum Jahreswechsel. Dies ist auch die Zeit, für einen Moment innezuhalten, zurückzublicken und festzustellen, was wir erreicht haben.

Für unsere Schule geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Lernerfolge unserer Schülerinnen und Schüler: – alle Schüler der Klasse 13 haben das Abitur erhalten – in der Klasse 11 wurde allen Schülern die mittlere Reife verliehen – und auch der Waldorfabschluss mit Eurythmieabschluss und APF brachten gute Ergebnisse.

Viele neue Gesichter konnten wir begrüßen und einige sind auch gegangen.

Zahlreiche Initiativen sind in diesem Jahr gestartet bzw. weitergeführt worden und haben gute Ergebnisse erzielt. Exemplarisch möchten wir hier die Turnhallenplanung, das Jubiläumsfest, die Beitragserhöhung oder den Basar nennen. Dies alles zeigt, dass die Arbeit gute Früchte getragen hat.

Zu all diesem gehört mehr als nur das Übliche! Und hierzu gehören auch mehr als nur zwei Hände. Stück für Stück, ein Stein auf dem anderen, fügt es sich zu einem Ganzen zusammen. Nur durch ein einsatzbereites Miteinander war dies alles möglich und erreichbar.

Daher möchten wir allen, die mit tatkräftigem Anpacken uns alle und damit unsere Schule vorangebracht haben, an dieser Stelle eines sagen: Danke!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und eine schöne Zeit zum Genießen, Ausruhen sowie Kräftesammeln.
Für das neue Jahr einen guten Start und alles Gute!