Gartenaktion!

Ofendach und Wandbekleidung mit Bank

DANKE !!

Am Aktionstag „ Gartenkreis  und Holzkreis“, 22.08.15, wurde, wie immer,  viel gearbeitet und geleistet. Danke. Der Holzkreis hat mit Unterstützung vom Gartenkreis und von Max Plutte (ehemaliger Waldorfschüler unserer Schule, Römisch und Plutte)  das Ofendach auf zwei Seiten geschlossen und mit einer Sitzbank versehen.

Vielen Dank für die tolle Leistung und die lange Arbeitszeit, um alles an einem Tag fertig zu stellen.

Die Dachabdichtung wurde bereits in den Sommerferien hergestellt.

Petra Schröder-Kaiser

Trotz tollem Wetter konnte wir am letzten Aktionstag leider nicht alle der erwarteten Eltern erreichen. Dafür waren aber die anwesenden Eltern hoch motiviert.

Endlich konnten wir nun dem Ofenhäuschen sein zukünftiges Aussehen verpassen. Im letzten Jahr hatte ja Ralf Otto bereits die Vorarbeit geleistet und Dachdecker inzwischen das Dach gedeckt. Der Endausbau lief nun unter der Leitung von Max Plutte und sechs Mitgliedern des Holz- und Gartenkreises. Am nächsten Aktionstag soll noch der Rauchabzug installiert werden, und der etwas in die Jahre gekommene Ofen möglichst etwas aufbereitet werden. Die Bodengestaltung klären wir noch. Wir hoffen das anschließend das Ambiente bei Klassenfeiern rege genutzt wird, und auch bei schlechtem Wetter einer Klasse Unterschlupf bietet.

Reinhard und Andreas haben die neuen Bankfundamente vor der Remise gereinigt, so dass wir in Kürze - wahrscheinlich im Rahmen einer weiteren Klassenaktion – die Bretter aufbringen können und die neuen Bänke übergeben können. An der Busfahrspur konnte Ramona mit einem Gebläse den vom Schulhof herüberdiffundierten Splitt wieder zurückbefördern, so dass diese Gefahrenstelle erst einmal beseitigt ist.

Die übrigen Eltern kümmerten sich liebevoll um die Beete, entfernten Gras an den Gehwegen, oder schnitten die Sträucher zurück. Dank Andreas Rückschnitt der Hecke an der Blomberger Straße, der von einem Team unserer Jungs begleitet wurde, kann man nun endlich wieder unsere Einfahrt erkennen. Antje versorgte uns wieder einmal mit leckerem Kuchen in der Pause (selbst schuld, wer da nicht dabei war), uns so wundert es nicht, das alle Eltern den Aktionstag zufrieden abschließen konnten.

Der nächste Aktionstag ist am 12.09.15 mit der Klasse 1 und hoffentlich vielen weiteren Interessierten.

Für den Gartenkreis, Uwe Wind