Gartenaktion!

Aktionstag mit der Klasse 1

Nichts schien diesmal unmöglich zu sein. Der Vorplatz vor dem Plastizierraum und alle Beete wurden komplett entkrautet und anschließend alle Beete mit Gehäckselten abgedeckt. (Wer den riesen Berg gesehen hat, wird die Leistung zu würdigen wissen.) Hier lag auch der Fokus, damit zum „Tag des Denkmals“ unsere Schule optimal herausgeputzt war.

Der große Weidentipi erhielt unter Herrn Eickmeier und einigen Eltern einen neuen Fassonschnitt, und unzählige Kinder halfen beim Wegtragen des Schnittgutes. Die Benjeshecke musste daher gleich vom Gartenteam erweitert werden. Der diesmal nur durchgehakte Fallschutz soll dann beim nächsten Mal noch erhöht werden. Alles in allem ein super toller Auftakt der Kinder und Eltern. Und wieder gab es wundervolles Wetter gratis dazu.

Die nächsten Aktionstage sind am 19.09 mit Klasse 5 und 11 und am 24.10 mit Klasse 9. Schon jetzt möchten wir dazu alle Eltern herzlich einladen.

Für den Gartenkreis, Uwe Wind