Eiskeller


Vermessungsarbeiten im Eiskeller

Ein langgehegter Wunsch unseres Hausmeisters Wolfgang Linnemann konnte kurz vor seinem Ruhestand erfüllt werden. Auf Initiative seines Nachfolgers Thomas Wendler wurde der Eiskeller vermessen und der alte, verschüttete Eingang an der Erdoberfläche geortet. Die Vermessungsarbeiten haben Auszubildende des Kreises Lippe, Fachbereich Geoinformation und Kataster, unter Anleitung des Ausbildungsleiters Heinz Kruse durchgeführt. Tatkräftig unterstützt wurden die Vermessungsarbeiten durch einige Schüler der Klasse 10, die das Gelernte des diesjährigen Feldmesspraktikums hier sogleich praktisch anwenden konnten. Der Eingang wird voraussichtlich im kommenden Jahr freigelegt. Allen Beteiligten sei nochmals herzlich für das engagierte Mitwirken gedankt.
Jochen Brunsiek für den Öffentlichkeitskreis.