Erfolgreicher Aktionstag mit der Klasse 10

Durch das große Engagement von Schülern und Eltern blickt der Gartenkreis auf einen erfolgreichen Aktionstag zurück.

Das sichtbarste Zeichen dürfte die Anpflanzung einer großen Platane, als Ersatz für die mutwillig abgesägte Linde sein. Hierzu wurde von Thomas Dornfeldt zunächst ein Erdloch ausgebaggert, und dann unter Einsatz vieler helfender Hände der Baum aufgerichtet. Wir danken für diese großzügige Spende der Familie Klotzkowski. Wir hoffen dass der Baum gut anwächst und dann eine neue Sitzgelegenheit geschaffen werden kann. Daher bitten wir vorerst diesen Bereich nicht zu betreten.

Ralf Otto hat mit der Unterstützung von Eltern das Dach am Ofenhäuschen geschlossen. Hier soll noch ein Gründach folgen und die Hütte seitlich geschlossen werden. Der Rauchabzug und die Aufarbeitung des Ofens werden sich noch anschließen.

 

Als Vorbereitung der Benjeshecke wurden die Big Packs mit Steinen neu sortiert, umgefüllt und verrückt. Hierbei unterstützte uns Bernd Stöppler mit einem Radlader, ohne den wir diese Aufgabe nicht gestemmt bekommen hätten.

Die Anpflanzung einer Sichtschutzhecke soll zukünftig die Sicht auf die Big Packs verhindern. Selbst die Beetpflege war noch möglich. Wir danken aber auch besonders den Schülern und Eltern der Klasse 10 für die große Unterstützung und anschließende Einladung zum Grillen, da dieser Aktionstag erst um 16.00 Uhr endete und hoffen auch weiterhin auf eine solch tatkräftige Unterstützung.                                                            

Für den Gartenkreis: Uwe Wind