Verabschiedung der Abiturklasse - Zu schnell vorbei…


Zu schnell vorbei…

Am Samstag, dem 21.06.2014, fand im Saal der Schule die Verabschiedung der Abiturienten und der Abiball der Klasse 13 statt. Wir, die Klasse 13, möchten uns bei Herrn Schön und Herrn Masur für die lustige Gesangseinlage, die sie uns mit viel Witz und Spaß präsentierten und auch bei Neil Masur, der uns bei unserem Abschiedslied musikalisch unterstützt hat, bedanken.

Unser Dank geht auch an Herrn Güdemann, der durch zwei große Blumensträuße zur schönen Atmosphäre im Saal beigetragen hat und an Laura Sophie Diekmann, die uns mit einer humorvollen Rede beehrt und wichtige Ereignisse der dreizehn Jahre noch einmal zusammengefasst hat. Eine weitere Rede wurde von Herrn Kauder gehalten, der als unser ehemaliger Klassenlehrer kurze Beiträge von Schülern aus der damaligen Zeit vortrug und uns zum Lachen brachte.

Ein dickes Dankeschön an alle Lehrer, die uns so gut auf das Abitur vorbereiteten, sodass wir am Ende einen sehr guten Durchschnitt von 2,3 erreichten. Vor allem möchten wir uns bei Herrn Drewello für die gute Leitung der Oberstufe und für sein offenes Ohr in jeder Situation bedanken. Auch an der Abschlussfeier hielt er eine Rede und übergab uns die Zeugnisse zusammen mit einem Irischen Segen von Frau Mattis. Wir wünschen Ihnen allen nur Gutes für die Zukunft und hoffen, dass Sie weiterhin so erfolgreich die Schüler nicht nur auf das Abitur, sondern auch auf das spätere Leben vorbereiten können.
Da wir noch ein Restbudget vom Abiball zur Verfügung haben, möchten wir dieses als Zeichen unseres Danks der Schule spenden.


Herzliche Grüße, Sebastian Wind im Namen der (ehemaligen) Klasse 13