Martinsumzug

Am diesjährigen Martinsumzug der Klassen 1 bis 5 am Donnerstag, dem 14. November 2013 beteiligten sich wieder viele Kinder mit ihren Eltern.
Um 16.45 Uhr holten die Kinder ihre selbstgebastelten und mit echten Kerzen bestückten Laternen in den Klassenräumen ab. Pünktlich um 17.00 Uhr traffen sich alle wieder auf dem Schulhof zur Martinsgeschichte.
Anschließend startete der Martinsumzug zum Altenheim des Kreises Lippe. Wie in jeden Jahr wurden im Innhof der Einrichtung viele Martinslieder begleitet von Flöten und Gitarre gesungen.

Während die Schüler mit einem Teil der Eltern und Lehrern unterwegs waren bereiteten die Eltern der 5. Klasse ein großes Lagerfeuer mit warmen Kinderpunsch und Martinswecken für die Teilnehmer vor. Gegen eine kleine Spende kam man so in den wohltuenden Genuss eines warmen Getränkes. Mit dem gespendeten Geld soll einem Patenkind den Besuch einer Waldorfschule ermöglicht werden.

Allen Helfern ein herzliches Dankeschön für ein schönen Abend!