Gastfamilien gesucht

Der FSA Freundeskreis Südafrika hat eine herzliche Bitte. Wir suchen sehr dringend weitere Gastfamilien für südafrikanische Schülerinnen und Schüler, die ab dem 14. Juni 2019 für 4 Wochen zu Gast in Deutschland sind.

Wer möchte Gastfamilie für einen südafrikanischen Jugendlichen von 15 bis 18 Jahren für 4,6 oder 10 Wochen sein? Alle Schüler sprechen Englisch, kommen aus allen Regionen Südafrikas und vermitteln den Gastfamilien ein Stück ihrer Kultur. Sie nehmen als Hospitant mit ihren Gastgeschwistern am Unterricht teil, soweit keine Ferien sind.

Das FSA Gastfamilien-Programm von Südafrika nach Deutschland wurde vor 23 Jahren von einem südafrikanischen High School Lehrer ins Leben gerufen. Seine Vision war Brücken der Freundschaft zwischen Jugendlichen unterschiedlicher Kulturen über Grenzen hinweg zu bauen. Viele Freundschaften sind hierdurch entstanden. Ein Gegenbesuch ist möglich.

Herzlichen Dank für die Unterstützung und für Ihr Engagement.

Mit besten Grüßen

Petra Jacobi

Programmleiterin Deutschland

 

FSA Freundeskreis Südafrika Petra Jacobi Tel.:  0521-160050

Mobil 0171 1941867

petra@freundeskreis-suedafrika.de

www.freundeskreis-suedafrika.de

  

Anmerkung aus dem Schulbüro: Die Rückmeldung müsste nun sehr kurzfristig erfolgen, damit für die betroffenen Schüler noch Visa etc. beantragt werden können.

Die Zustimmung aus der Konferenz, Gastschüler für diesen Zeitraum in diesen Klassen aufzunehmen, liegt vor.