Stadtradeln 2019 – gemeinsam für den Klimaschutz

 

Auch dieses Jahr findet die Aktion Stadtradeln 2019 in Detmold statt. Worum geht es?

Tritt 21 Tage für den Klimaschutz in die Pedale. Sammle Kilometer für unser Schulteam. Egal ob auf dem Weg zur Schule oder privat – Hauptsache CO2-frei unterwegs. Jeder Kilometer den du im Zeitraum vom 25. Mai bis zum 14. Juni 2019 mit dem Fahrrad zurücklegst, zählt. Mitmachen lohnt sich, denn es locken am Ende nicht nur das gute Gefühl, etwas für unser Klima getan zu haben, sondern auch attraktive Preise.

Also, jedes Mitglied (SchülerInnen, Kollegium, MitarbeiterInnen und Eltern) unserer Schulgemeinschaft ist wieder dazu aufgerufen und eingeladen, daran teilzunehmen.

Auf der Seite https://www.stadtradeln.de/detmold gibt es die wichtigsten Infos. Unsere Schulmannschaft „Waldorfschule Lippe-Detmold“ ist dort bereits eingerichtet. Ihr müsst euch nur noch für unser Team registrieren lassen oder die Anmeldedaten aus den Vorjahren benutzen.

Ich freue mich über jede/n, der/die mitmacht und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.                          

Sylva Hausmann (s.hausmann@waldorfschule-detmold.de)