Hortbetreuung in den Osterferien

 

Liebe Eltern der Klassen 1 - 4,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass in der ersten Osterferienwoche erstmalig eine Ferienbetreuung durch den Schulhort angeboten wird.

Das Hortteam hat ein abwechslungsreiches, den Bedürfnissen der Kinder entsprechendes Programm zusammengestellt und nimmt gerne noch Anmeldungen für einzelne Tage entgegen.

Hier unser Programm:

Montag, 15.04.2019 - Wir nähern uns dem Osterfest indem wir zusammen Backen und aus Naturmaterialien Schmuck für das Osterfest herstellen

Dienstag, 16.04.2109 - Zu Besuch bei den Schafen, wir besuchen den Schafstall der biologischen Station Schieder, dürfen die Lämmer streicheln und erfahren von der Schäferin alles rund um die Schafe.

Mittwoch 17.04.2019 - Mit den Händen in der Erde! Wir legen im Hort unser erstes Gemüsebeet an. Hast Du schon einmal umgegraben, einen kleinen Weidezaun geflochten und Kräuter gepflanzt? Im Laufe des Frühlings soll dann ein Naschgarten unter unseren Händen entstehen.

Donnerstag 18.04.2019 - Wie wird Ostern in Ungarn gefeiert? Nachdem wir zusammen auf dem Markt einkaufen waren werden wir ein ungarisches Gericht über dem offenen Feuer kochen und von Frau Bognár etwas über das ungarische Osterfest erfahren.

An allen Tagen bieten wir eine Betreuung in der Zeit von 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr an. Bis spätestens 9.00 Uhr sollten alle Kinder im Hort eingetroffen sein.

Haben wir Ihr/ Euer Interesse geweckt?

Ein einzelner Betreuungstag kostet incl. einer Mittagsmahlzeit 24,- Euro, ab drei Tagen liegen die Kosten bei 22,-  Euro, Ausflüge sind in dem Preis enthalten.

Anmeldebögen oder weitere Informationen können Sie im Hort bekommen. (Tel.: 05231 958023 ab 11 Uhr  oder mail: hort@waldorfschule-detmold.de)

Für das Hortteam: Judith Bodenberger