Hausbau-Epoche am Aktionstag des Gartenkreises

Hausbau-Epoche am Aktionstag des Gartenkreises


Am kommenden Samstag, den 25.05.13, startet wieder unser Aktionstag. Neben den „üblichen“ Pflegearbeiten und Reinigungsarbeiten rund um die Schule, werden wir unsere „Hausbau-Epoche“ starten. Wie bereits mitgeteilt befanden sich unser schöner Backofen und die Schutzhütte in einem desolaten Zustand.

SteinofenDas Schutzdach mussten wir deshalb bereits entfernen. So wurde der Gedanke geboren, den Bereich neu zu gestalten und den Ofen mit seinem Schutzdach wieder in Stand zu setzen. Das neue Dach soll deutlich größer, um auch als Unterstand genutzt werden zu können und zudem begrünt werden. Den Ofen wollen wir danach wieder gangbar machen. Wir freuen uns besonders, dass durch die Vermittlung einer Mutter von einer ansässigen Versicherung eine Spende zugesagt wurde. Zum Aufbau der Dachkonstruktion konnten wir ebenfalls aus der Elternschaft Fachleute gewinnen.

So möchten wir euch wieder herzlich einladen, mit euren Kindern am Aktionstag teilzunehmen. Wie üblich starten wir um 10.00 Uhr an der Schule, unterbrechen gegen 11.30 Uhr zum gemeinsamen Spätfrühstück und enden gegen 14.00 Uhr. Bitte denkt an Gartenwerkzeug und Handschuhe. Sollte das Wetter nicht mitspielen, sagen wir bis 9.15 Uhr über den Gartenkreisverteiler ab. Wenn ihr in den E-Mail-Verteiler des Gartenkreises aufgenommen, und über Aktionen des Gartenkreises informiert werden möchtet, meldet euch
bitte über unsere neue E-Mail-Adresse.: Gartenkreis@waldorfschule-detmold.de