Baukreis

Der Baukreis der Freien Waldorfschule Lippe-Detmold betreut insbesondere den Erhalt
und die Gestaltung unseres schönen denkmalgeschützten Schulgebäudes, innen wie außen, inkl. der Eiskeller, aber auch der dazugehörigen Nebengebäude und der Leitungserschließungen, etc..

Zusätzlich sind wir im Bereich Schulentwicklungskonzept (Gebäude) tätig und verfolgen die Ausbauplanung der Schule und die dafür noch ausstehenden Arbeiten (Sporthalle, Schulhof, Ausbauflächen, etc.). Nebenleistungen, wie Nutzungsflächenberechnungen, Raumbezeichnungen, Brandschutzkonzepte, Katastrophenschutz, etc. werden ebenfalls in unseren Kreis bearbeitet.

Zum Teil führen wir Elternaktionen durch, die wir freitags nachmittags und samstags nach Terminabsprache durchführen.
Über jede Unterstützung freuen wir uns sehr, auch wenn Sie/Du nicht vom Fach bist, sind Sie/
bist Du herzlich willkommen.

Termine im Samstagsbrief oder telefonisch bei:
Petra Schröder-Kaiser, Tel.: 05236-8092.

Mitglieder/Ansprechpartner:

Bernd Stöppler
Dirk Begemann            Vorstandsmitglied Förderverein
Jochen Detering
Peter Buschmann
Thomas Wendler         Haustechnik  Schule
Thomas Bornemann
Klaus-Dieter Müller
Uwe Wind
Reinhard Jenrich
Helmut Sendzik